Abschied von Renate Matz-Schröder

Abschied von Renate Matz-Schröder 800 695 CDU Isernhagen

Der viel zu frühe Abschied von Renate Matz-Schröder hat alle Mitglieder des CDU Isernhagen geradezu geschockt. Auch viele Mitstreiter und Weggefährten aus Isernhagen haben ihrer Bestürzung über diesen Verlust Ausdruck verliehen. In Trauer und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und das herausragende Engagement sind unsere Gedanken bei ihrer Familie und wir drücken hiermit unser aufrichtiges Beileid aus. Renate hat durch ihre herzliche und ehrliche Art das Bild der CDU in Isernhagen intensiv geprägt und wird für viele als ein Eckpfeiler unserer Arbeit vor Ort im Gedächtnis bleiben.

Über viele Jahre hat sie – in verschiedenen Funktionen und Ämtern, aber insbesondere als Ortsbürgermeisterin in NB – unermüdlich und ehrenamtlich gewirkt, ständig bestrebt für die Menschen das Leben noch lebenswerter zu machen. Zuverlässigkeit und das Streben nach Perfektion standen für sie immer ganz oben. Beispielhaft sei an die Organisation zahlloser CDU-Bälle erinnert, die Dank ihrer Kreativität und ihres Engagements geradezu legendär in Erinnerung bleiben werden. Die Menschen lagen ihr sehr am Herzen und sie war eine Kümmerin im positivsten Sinne.