• E-Mail: info@cdu-isernhagen.de

  • November 20, 2020

Anfrage der CDU Fraktion: Digitale Sitzungen

Anfrage der CDU Fraktion: Digitale Sitzungen

Anfrage der CDU Fraktion: Digitale Sitzungen 1024 683 CDU Isernhagen

Die CDU Fraktion richtet eine Anfrage an den amtierenden Gemeinde-Bürgermeister Arpad Bogya bzgl. digitaler Gremiensitzungen. Ausgehend von einer Initiative, an der auch Mitglieder*innen der CDU und Jungen Union Isernhagen maßgeblich beteiligt waren, hat der Niedersächsische Landtag zum 15.07.2020 eine Novellierung des NKomVgs durchgeführt. Ziel war es, digitale Sitzungen kommunaler Gremien in Sondersituationen zu ermöglichen und rechtssicher zu gestalten. Noch wurde das Isernhagen nicht umgesetzt und die Fraktion stellt einige Fragen an den Bürgermeister, mehr lesen Sie hier: